Christian Dehn ist Direktor für Vertrieb und Marketing beim unangefochtenen Weltmarktführer für Akkordeons und Mundharmonikas, Hohner Musikinstrumente.
Hohner wurde bereits 1857 gegründet. Mit einem Höchststand von 5000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 33 Millionen Hamonikas zu Beginn des 20. Jahrhunderts befindet sich die einzigartig authentische Marke Hohner in einer herausfordernden Branche, die seit den 80er Jahren unter der rückläufigen Nachfrage leidet und sich inzwischen bei 200 Mitarbeitern stabilisiert hat, sich auf eine stärkere Bindung an den Endverbraucher konzentriert und auf eine positive Zukunft schaut.
Der heutige Gast erlernte sein Handwerk beim Luxus-Füllhalter- und Kugelschreiberhersteller Mont Blanc, für den er lange Zeit die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Asien leitete. Seit 2014 leitet der studierte Betriebswirt das 25-köpfige Verkaufs- und Marketingteam von Hohner von seinem globalen Hauptsitz in Trossingen, Baden Württemberg, aus.
Mit der Mission „Musik für Jedermann zugänglich zu machen“ hatte der Hamburger das Vergnügen, mit Markenbotschaftern wie Ozzy Osborne, Bob Dylan und Bryan Adams zusammenzuarbeiten.