006: Lars Bolle – DER Touristik

Lars Bolle ist Vice President Group Brand Management für die DER Touristik Group, einem der größten europäischen Reise- und Touristikanbieter.

Die REWE-Tochter blickt auf ein 100-jähriges Bestehen zurück, betreut über 7 Millionen Kunden mit 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro. In einer Branche, in der die Disruption schon beinahe Tradition ist, betreibt DER Touristik ein „Branded House of Brands“ Markenführungsmodell. Das Haus umfasst mehrere Online-Portale, Hotelketten, Reiseveranstalter und sogar eine Fluggesellschaft und seine über 60 Submarken konkurrieren europaweit mit unzähligen anderen Marken auf einem sehr umkämpften Marktsektor.

Mein Gast kommt ursprünglich aus Münster und hat an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Politik, Wirtschaftspolitik und Soziologie studiert. Er hat bisher den größten Teil seines bisherigen Berufslebens in der Telekommunikationsbranche verbracht und war zuletzt Head of Brand Transformation bei der Deutschen Telekom, wo er insgesamt 15 Jahre verbrachte, bevor er 2013 in die Reise- und Tourismusbranche wechselte. Heute führt er die Geschicke des Markenmanagements bei DER Touristik.