Robin Ruschke ist Senior VP Global Brand Strategy & Comms bei SIXT.
Der bekennende Autofreak begann seine Karriere auf Agenturseite bei Jung von Matt, Springer & Jacoby und Serviceplan, bevor er nach einem MBA in Singapur und Frankreich 2012 zu Audi und vor 7 Jahren schließlich zum Mobilitätsanbieter SIXT wechselte.
Das bereits 1912 gegründete Familienunternehmen wuchs gerade in den letzten 10 Jahren rasant und ist bekannt für das auffällige Marketing. Im Laufe der Zeit hat sich das an der Börse notierte Unternehmen nicht nur zu einem der profitabelsten Autovermieter, sondern dank des integrierten Angebots auf der Mobilitätsplattform ONE, welches neben der Autovermietung auch Carsharing, Ride Hailing und das Auto Abo SIXT+ umfasst, immer stärker zum One-Stopp-Shop für Mobilität entwickelt.
Wir sprechen über den Unterschied zwischen Kundenbegeisterung und Kundenzufriedenheit, seine Bewunderung für starke Marken wie Edeka, BVG, Hornbach und Telekom, über die Rolle, die Humor beim Aufbau der Marke SIXT gespielt hat, sowie darüber, warum SIXT keine eigene Innovationsabteilung hat und Pommes rotweiss besser als Pommes ohne alles sind.